TEYEGER

Das Brillenglas der digital Natives
Wie die digitale Revolution unser Sehen verändert

Das Brillenglas der digital Natives <br/>Wie die digitale Revolution unser Sehen verändert

 

Wie viele Stunden am Tag verbringst du im Schnitt vor digitalen Medien, deinem Handy, deinem Laptop oder einem anderen Bildschirm? Ich nutze Laptop und Tablett bei der Arbeit, bin privat ein bekennender Serienjunkie und komme so im Schnitt bestimmt auf 8 oder gar 9 Stunden am Tag, die ich vor einem Bildschirm verbringe. Dass das für meine Augen nicht optimal ist, war mir bewusst, aber digitale Medien sind ein fester Bestandteil unseres Alltages und sie weniger zu nutzen, gerade im Berufsleben, keine Option. 

Die sogenannten UV 420 Brillengläser setzen genau an diesem Punkt an und erleichtern uns so unseren digitalen Alltag.     

Der Begriff UV 420 Brillengläser führt zu ganz vielen Fragezeichen in deinem Kopf? Damit bist du nicht alleine, denn bevor ich vor einigen Wochen bei TEYEGER anfing und mir bei Alina und Nino meine neue Brille mit UV 420 Brillengläsern aussuchte, ging es mir genauso. 

 

 

Die Brillenglas-Serie UV420 filtert neben UV-Licht das energiereiche blaue Licht und unterstützt dich dadurch optimal im digitalen Alltag. 

Durch das Filtern des blau-violetten Lichtes reduziert sich die Belastung des Auges erheblich. Das blaue Licht wird gebündelt, von den Gläsern zurückreflektiert und trifft so nicht direkt auf das Auge. Wir können länger, konzentrierter und fokussierter vor Bildschirmen arbeiten und die Augenmuskulatur kann sich durch den Schutz der Brillengläser besser entspannen. Gereizte Augen, Nacken - und Rückenschmerzen sind ernstzunehmende Begleiterscheinungen unseres Alltages geworden, die auch Anzeichen für digitalen Augenstress sind. Dieser kann bereits nach 2 Stunden vor Laptop, Tablett oder Handy eintreten und beeinflusst unser Wohlbefinden erheblich. 

Die UV420-Serie gibt es als Einstärken-, Gleitsicht- und Arbeitsplatz- Brillengläser. Abgerundet wird dieses ideale Gesundheitsprogramm durch die Hyperentspiegelung noflex996. Sie sorgt dafür, dass störende Reflexe nahezu vollständig verschwinden. (Quelle: https://www.dao-ag.de/materialien.html)

Als Alina und Nino mir beim Kauf meiner neuen Brille die Brillengläser mit Blaulichtfilter demonstrierten, war ich sofort begeistert von ihrer Wirkung aber hatte noch leichte Zweifel, wie die Gläser in meiner neuen Brille aussehen würden. Denn legt man ein Brillenglas UV 420 direkt neben ein normales Brillenglas auf eine weiße Unterlage, lässt sich ein leicht beiger Schimmer erkennen. Hält man sich das UV 420 Brillenglas jetzt aber direkt vor das Auge und vor die Gesichtshaut, verschwindet der leicht beigene  Schimmer, das Glas wird transparent und es ist kein Farbunterschied mehr zu erkennen. Meine Entscheidung für eine Brille mit UV 420 Brillengläsern war demnach schnell gefällt. 

Mittlerweile trage ich meine neue Brille nun schon seit drei Wochen und bin begeistert. Die positiven Auswirkungen des Blaulichtfilters bemerkte ich schon nach wenigen Tagen. Wenn ich am Laptop arbeite, fangen meine Augen nicht mehr an nach kurzer Zeit zu brennen und selbst meine Verspannungen im Nacken sind besser geworden. Früher habe ich meine Brille oft nach ein paar Stunden vor dem Bildschirm abgenommen weil meine Augen so gereizt waren und wollte für den Rest des Tages eigentlich auf keinen Bildschirm mehr schauen müssen. Seit ich die neuen UV 420 Brillengläser habe, lasse ich meine Brille auch ganz bewusst und gerne vor dem Laptop auf. 

 

 

Die zunehmende Digitalisierung macht uns alle zur Zielgruppe für UV 420 Brillengläser. Sie unterstützen uns in unserem digitalen Alltag und verringern digitalen Augenstress. 

Selbst wenn du keine Sehstärke hast und eigentlich keine Brille brauchst, aber an den Symptomen von digitalem Augenstress leidest, kannst du dem entgegenwirken, in dem du dich für eine Brille entscheidest, die UV 420 Brillengläser ohne Sehstärke enthält. 

Und den Sprung von der Sehhilfe zum stylischen Accessoire hat die Brille ja eh schon geschafft. Perfekt also, wenn sie nicht nur das Kirschlein auf dem Sahnehäubchen deines Outfits ist, sondern dir auch noch deinen digitalen Alltag erleichtert. 

Also komm doch bei uns im Laden in P2, 12 vorbei! Wir beraten dich gerne, mit Herz und Kompetenz, auf dem Weg zu deiner neuen Brille mit UV 420 Brillengläsern.

Mehr Beiträge laden