ENTDECKE UNSERE PARTNER-PRODUKTE

LEITBILD

Wie seid Ihr auf den Namen TEYEGER gekommen?

Die Namensfindung - Eine Herleitung verschiedener Zufälle.

Inhaber und Geschäftsführer Nino hat seit seinem 16. Lebensjahr eine E-Mail Adresse die die Worte italo und tiger beinhaltet. Diese E-Mail Adresse war in seinem Bekannten- und Geschäftskreisen sehr bekannt und kultig und tauchte an einem Abend als Gedanke auf. 

Daraufhin schauten wir eine Doku über Tiger und waren fasziniert vom Wesen und Verhalten dieses Raubtieres, das schon seit einigen Jahren vor dem Aussterben bedroht ist. 

Durch unsere Emotion und den Prozess der Namensfindung kamen wir auf das Wortspiel und den Namen TEYEGER. 

Nino war voller Adrenalin als er an den 3. Film „Rocky - Eye of the Tiger“ dachte, während Ich ihm erzählte, dass ich die Kult-Filme noch nie gesehen hatte. Der Filmabend ging weiter, als wir uns nach der Reihe die Filme anschauten. Ich war hin und weg und liebte den Charakter von Rocky und dessen Willensstärke. 

Ganz nach dem Motto und des gleichnamigen Songs Eye of the Tiger

„Rising up straight to the top

Had the guts, got the glory

Went the distance, now I’m not going to stop.“ 

beschlossen wir unser Baby TEYEGER zu nennen. 

Um genau diese Willensstärke zu kommunizieren. Aufzustehen für seine Träume und nochmal aufzustehen und immer wieder aufzustehen, denn das ist das Leben.

Es lässt uns stärker werden, uns persönlich wachsen und unsere Träume erreichen. 

Unser Hund bekam selbstverständlich den würdigen Namen Rocky verpasst. That’s just us. 

 

 

Was wollt Ihr mit TEYEGER erreichen?

Im Oktober 2019 sind wir mit unserem Mannheimer Headquarter in ein neues Quadrat gezogen. Quadrat F 2, 4 und haben damit unsere Vision in den richtigen Rahmen gesetzt. Seitdem sprudelt es bei TEYEGER vor Ideen und Entfaltung. 

Auf dieser Reise der Entfaltung immer mit im Gepäck - Unsere Vision: 

Sonnenbrillen und Brillen, die eine Geschichte erzählen, deine Persönlichkeit unterstreichen und durch die du schaust, wenn du auf deine ganz eigene Reise gehst. 

Brillen, durch die du schaust, die dich an besondere Momente erinnern, an deine Willensstärke und an deine Besonderheit. 

Unter unseren vielseitigen Designs, die im Einkauf, Design und Produktion von uns auf Herz und Nieren geprüft werden, wirst du immer deine perfekte Begleiterin finden.

 

 

Wie seid Ihr auf „Optik mit Herz“ gekommen uns was bedeutet der Slogan in seinen Facetten?

Nach dem Motto „Listen to your eyes“ glauben wir oft das was wir sehen. Was wir von außen, von der Oberfläche mit unseren Augen wahrnehmen können. 

 

 

 

„Du siehst die Welt nicht so wie sie ist. Du siehst die Welt so wie du bist.“ -Mooji 

 

 

Unser Augenlicht ist wundervoll, wir könnten die Magie des Lebens sehen. 

Ohne unser Herz zu aktivieren sehen wir die Magie aber oft nicht und können sie dadurch nicht wahrnehmen.

Weil wir zu oft im Kopf sind. Zu oft uns keine eigene Meinung bilden. Zu oft zu schnell verurteilen. In Stereotypen und in Schubladen denken. Zu oft uns zu klein machen. In zwischenmenschlichen Beziehungen zu oft im Ego sind, statt mehr im Herz. In unseren Träumen mutig und im Alltag zu viel Angst haben unsere Träume umzusetzen und Gewohnheiten zu durchbrechen. 

 

 

„TEYEGER ist für uns die Sprache des Herzens, zu der wir zurückgefunden haben.“ - Alina

 

 

Deswegen ist es unsere Maxime dich nicht nur kompetent und modisch zu beraten und für dich die perfekte Brille zu finden, sondern vor allem herzlich miteinander umzugehen, Spaß dabei zu haben und dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 

Wir alle haben Fähigkeiten und Qualitäten in bestimmten Bereichen, vergessen wir doch zu oft unser Herz mit reinzubringen und unsere ganz eigene authentische Persönlichkeit. 

TEYEGER ist für uns die Sprache des Herzens, zu der wir zurückgefunden haben. Eine Reise der persönlichen Weiterentwicklung. Für uns, für dich und für uns alle. Gemeinsam.