BOTTEGA VENETA

Der Name Bottega Veneta bedeutet „venezianische Werkstatt“ und unterstreicht die Anfänge der Marke 1966 in Venetien als Lederproduktion.
In den 1970er Jahren begann das Unternehmen, mit dem Slogan „When your own initials are enough“ (dt. „Wenn Ihre eigenen Initialen ausreichen“) zu werben, der einen Verzicht auf Marken-Logos auf den Produkten unterstreichen sollte. Stattdessen wurde das geflochtene Ledermuster, dass auf die Zeiten als Lederproduzent zurückgeht, Kennzeichen der Marke.

Schon die Ikonen Jacky Kennedy und Andy Warhol waren Fans.

Bottega Veneta steht wie keine andere für den Stil des „Stelth Wealth“.

Die eyewear Kollektion von Bottega Veneta verdeutlicht die Grundwerte der Marke durch den Einsatz neuster Techniken und der weltgewandten Kombination aus Farben und Materialoberflächen. Das Ergebnis ist eine Kollektion aus modernen aber gleichzeitig ikonischen Brillen und Sonnenbrillen.