MOSCOT

Die Geschichte von Moscot ist die Verkörperung des amerikanischen Traums schlechthin. Um die Jahrhundertwende stand Hyman Moschot, ein zwanzigjähriger Einwanderer aus Weißrussland an Deck des Schiffes, mit dem er zwei Wochen lang über den Atlantik geschippert war und von dem aus er nun auf Ellis Island, New York zum ersten Mal amerikanischen Boden betreten würde. In der Zollhalle der Einwandererinsel Ellis Island beäugte ein Beamter Hyman Moschots Pass und verpasste ihm auch gleich einen neuen Nachnamen:

Moscot, der 100 Jahre später auf der ganzen Welt berühmt sein sollte. Mit der letzten Fähre setzte Hyman Moscot nach Manhattan über, um sein neues amerikanisches Leben zu beginnen.

Moscot Brillen stehen für den klassisch ikonischen Stil. Berühmtheiten wie Orlando Bloom, Chris Hemsworth, Andy Garcia, Alec Baldwin, Johnny Depp, Tim Burton, Ryan Gosling, LeBron James, Helena Bonham Carter, Mila Kunis, Elton John tragen mit Leidenschaft ihre Moscot.