VALENTINO

In der Valentino-Eyewear-Kollektion vereint sich die Authentizität und das Couture-Erbe des Hauses Valentino mit japanischer Handwerkskunst zu einer hochästhetischen, brandheißen Vision. Die Brillenkollektion von Valentino übersetzt die Codes und Ikonen des Hauses in eine absolut moderne und raffinierte Eyewear-Linie.

1960 von Valentino Garavani gegründet, steht das Haus seit 2008 unter der kreativen Leitung von Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli. Valentino ist heute eine der renommiertesten Modemarken weltweit. Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli arbeiteten zuvor für über ein Jahrzehnt in engem Kontakt mit Valentino Garavani und trugen so zum internationalen Erfolg des Accessoire-Projektes bei. Das Designer-Duo debütierte 2009 mit seiner ersten Haute-Couture-Kollektion. Im Lauf der Jahre wurde ihnen die Modernisierung der Marke durch extrem erfolgreiche Kollektionen, welche Valentinos Erbe treu blieben und gleichzeitig die Designästhetik vorantrieben, zugeschrieben. Während sie den Erfolg der Marke festigen, fahren Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli damit fort, ihre Vision von Eleganz als Lebensstil und Element der Einzigartigkeit und Differenzierbarkeit auszudrücken.

Als führender Akteur in der Modeszene bietet Valentino eine große Bandbreite an Luxusprodukten für moderne Frauen und Männer. Von Haute-Couture über Prèt-à-Porter bis hin zu einer umfangreichen Accessoire-Kollektion, die Taschen, Schuhe, kleine Lederartikel, Gürtel, Brillen, Seidenwaren und Düfte beinhaltet, ist die Marke heute in mehr als 70 Ländern weltweit erhältlich.